... weiter entlang des Mains (16. Mai)

Der Main ist ein wunderschöner Fluss. Breite Täler, Felshänge und Weinberge zu beiden Seiten; genau wie die Saale, nur alles eine Nummer größer. In Wertheim habe ich den wohl weltweit größten Campingladen gesehen: Hymerworld, der Name ist nicht untertrieben...

 

Weiter ging es entlang des Flusses, durch den schönen Spessartwald nach Aschaffenburg. Um eine Postkutsche auszurauben, hatten wir aber keine Zeit, und keine Lust. Scheible war ohnehin nicht da...

 

Ziel war Mainz-Linsenberg, wo eine weitere Lagerstätte entdeckt wurde. Leider liegt dieser Ortsteil in einem Umweltgebiet (was ja schön ist), ebenso wie das Landesmuseum. Mit meinem Dieseldampfer also nicht erreichbar. Naja: Wie mir das Internet verraten hat, ist die prähistorische Ausstellung gegenwärtig ohnehin wegen einer Umgestaltung nicht besuchbar. Schade, denn die Funde aus Gönnersdorf/Andernach wären da zu sehen gewesen (siehe Startseite bzw. nächste Station Rhein). Darauf hatte ich mich eigentlich sehr gefreut.




© 2012 Your Company